Eierkartonakustik .jpg

Unser Erfahrungsschatz

REFERENZEN

Referenzen

Mit jedem umgesetzten Projekt wächst unser Erfahrungsschatz und wir werden noch lösungsorientierter. Wir sind auf jedes Projekt, welches wir ausführen durften mächtig stolz. Hier zeigen wir Ihnen eine bunt gemischte Auswahl an Projekten im B2B und Privatkunden-Bereich.

An dieser Stelle möchten wir uns für die tollen Aufträge und das Vertrauen bedanken.

logo-novartis.png
logo-lidl1.png
logo-sympany.png
logo-allianz.png
logo-velux.png
Raiffeisen_Schweiz_Logo.svg.png
250px-Logo_Glas_Trösch.svg.png
SBB-Logo1.png
LPG.png
Creabeton.png
Raiffeisen5.jpg

Raiffeisen

Olten

Für die neu umgebaute Filiale der Raiffeisen Olten, durften wir die Akustikvorhänge konfektionieren.

Raiffeisen3.jpg
Raiffeisen2.jpg
Raiffeisen1.jpg
berlingen_3.jpg

EFH

Berlingen

Ein besonderes Akustikbild befindet sich in Berlingen. Das XXL Akustikbild verdeckt eine Schiebetür und beinhaltet eine integrierte Steckdose.

Eingesetzte Produkte

Akustikbild "sonics-frame"

57a331aa-40f2-4d06-8613-58b352b78601.JPG
IMG_4411.jpg
IMG_7988.jpg
IMG_8001.JPG
IMG_7989.jpg

Kommunikationsplan AG

Zürich

XXL Akustikbilder, Akustikvorhänge, Wandverkleidungen und Deckensegel sind zum Einsatz gekommen, um die akustische Situation bei der Kommunikationsplan AG in Zürich zu optimieren.

Roessli_0003-1.jpg
Roessli_0007.jpg

Kaffe Rössli

Erlinsbach

Zur raumakustischen Optimierung wurden eine gross Anzahl an Deckensegel "sonics-ceiling" verbuat. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Roessli_0006-1.jpg

EFH

Engelberg

Durch die harten Wand- und Bodenbelege war der Nachhall erhöht. Mittels Akustikvorhängen konnte dieser Zustand verändert werden.

Engelberg1.jpg
Engelberg2.jpg
Engelberg3.jpg
IMG_7897.JPG
IMG_7898.JPG

EFH

Vogelsang

Handgefertigtes XXL Akustikbild zur akustischen Optimierung im Treppenhaus.

IMG_7896.JPG
Castleclassics1.jpg

Castle Classics

Hohenrain

Um den grossen Saal der Kommende Hohenrain optimal für klassische Musik nutzen zu können, wurde mittels PET Absorberwänden die Nachhallzeit korrigiert.

Castleclassics4.jpg
Castleclassics2.jpg
Veliux_1.jpg
Velux_2.jpg

VELUX

Aarburg

Über 1'500 m2 (500 Lfm.) Akustikvorhänge optimieren die Akustik in den Büroräumlichkeiten von VELUX in Aarburg.

Eingesetzte Produkte

Akustikvorhänge "ALPHACOUSTIC"

Velux_3.jpg
velux.png
IMG_9815.JPG

EFH Industriestil

Rheinfelden

Um zu verhindern, dass sich der Schall ungehindert im loft-artigen EFH ausbreiten kann, wurden zwei XXL Schallschutzvorhänge montiert. So können "Schallbarrieren" zwischen den Wohnräumen gezogen werden.

Eingesetzte Produkte

Schallschutzvorhang "sonics-silent2"

IMG_9821.JPG
IMG_9822.JPG
hartwag_1.jpg
hartwag_2.jpg

Hartwag AG

Buchs ZH

Die "Beratungsgallerie" liegt über der Holzfärberei. Um die Sprachverständlichkeit trotz der Maschinengräusche zu optimieren, wurde ein XXXL-Akustikvorhang montiert.

Eingesetzte Produkte

Akutikvorhang "MEGACOUSTIC"

hartwag_3.jpg
IMG_9156.JPG
IMG_9151.JPG
IMG_9155.JPG

EFH

Rothrist

Um im Wohnzimmer eine angenehme Nachhallzeit zu erreichen, wurde neben Akustikvorhängen eine akustikoptimierende Wandverkleidung verbaut.

Eingesetzte Produkte

Wandverkleidung "sonics-wall"

CRB

Zürich

Akustische Optimierungen mittels gefärbeter Deckensegel mit Glanzoberfläche und akustischer Wandverkleidung (Nicht im Foto).

Eingesetzte Produkte

Wandverkleidung "sonics-wall"

Deckensegel "sonics-frame"

IMG_3074.JPG
IMG_0375.JPG
IMG_0374.JPG
1.jpg
3.jpg

Netzwerk Grenchen

Grenchen

Der Empfangs- und Wartebereich des Netzwerk Grenchen wurde mittels Deckensegel angenehmer gestaltet.

Eingesetzte Produkte

Deckensegel "sonics-frame"

2.jpg

EFH

Schupfart

Der sehr hohe Wohnraum war ein Paradies für Nachhall. Mit Akustikvorhängen, sowie zwei Deckensegel über dem Esstisch, wurde dem ein Ende gesetzt.

Eingesetzte Produkte

Deckensegel "sonics-frame"

Akustikvorhänge "SINFONIACOUSTIC"

Simon Bopp 2.jpg
Simon Bopp 4.jpg
Simon Bopp 5.jpg
IMG_5723.JPG
IMG_5729.JPG

EFH

Muttenz

Der rohe Betton ist modern und puristisch. Jedoch fördert dieser auch eine hohe Nachhallzeit. Mittels clever positionierten Deckensegel konnte der Hall beinahe komplett eliminiert werden.

Eingesetzte Produkte

Deckensegel "sonics-frame"

IMG_5718.JPG
IMG_1211.JPG
IMG_1212.JPG
IMG_1208.JPG

Villa Susana

Rothrist

Der offene Bereich im Wintergarten war wegen den vielen Glasflächen akustisch nicht optimal. Mittels einer Wandverkleidung konnte diesem Umstand Sorge getragen werden.

Eingesetzte Produkte

Wandverkleidung "sonics-wall"

IMG_1690.JPG

EFH

Risch

Der Essbereich wurde mit einem XXL-Akustikbild ausgestattet, um gemeinsame Essen angenehmer zu gestalten.

Eingesetzte Produkte

Akustikbild "sonics-frame"

Pircher_GzD.jpg

EFH

Arni

Mittels Deckensegel und Akustikbildern wurde das ganze EFH akustisch optimiert. Physische Kunstwerke wurden digitalisiert und durch uns gedruckt.

Eingesetzte Produkte

Akustikbild "sonics-frame"

Deckensegel "sonics-ceiling"

IMG_4289.JPG
IMG_4304.JPG
IMG_4297.JPG
IMG_4308.JPG
DSC_0032.JPG
DSC_0031.JPG

Risi Hof

Kulmerau

Um auch bei grösseren Gästezahlen gute Gespräche zu ermöglichen, wurde der Mehrzweckraum mit zwei grossen Akustikbilder ausgestattet.

Eingesetzte Produkte

Akustikbild "sonics-frame"

IMG_7135 Kopie.jpg

Wohnung

Waltenschwil

Um der hochwertigen HiFi-Anlage eine optimale Umgebung zu bieten, wurde die Nachhallzeit mittels Akustikvorhängen und einem Akustikbild korrigiert.

Eingesetzte Produkte

Akustikbild "sonics-frame"

Akustikvorhänge "BETACOUSTIC"

IMG_2103.JPG
IMG_4244.JPG
IMG_4361.JPG
IMG_4350.JPG
IMG_4355.JPG

EFH

Bettlach

Mittels Deckensegel wurde die Raumakustik im ganzen Haus optimiert. Um das Wohnzimmer akustisch vom Rest des Hauses zu trennen, wurde ein Schallschutzvorhang eingesetzt.

Eingesetzte Produkte

Deckensegel "sonics-ceiling"

Schallschutzvorhang "sonics-silent"

88d00036-7eda-4ac5-a271-32bbefe82b6a.JPG
30796032-41dd-44d5-80b7-d0bd2c258fd2.JPG

ZFH

Roggliswil

Mittels diversen Akustikbildern und Deckenabsorbern, wurde die Behaglichkeit deutlich verbessert.

Eingesetzte Produkte

Akustikbild "sonics-frame"

Deckensegel "sonics-frame"

Deckensegel "sonics-PET"

IMG_9185.JPG
5760ed51-c508-432b-be95-beb9af61589b.JPG
a378d049-8920-4d9e-8497-496ad9567e04.JPG
IMG_3725.JPG
IMG_3737.JPG
IMG_3734.JPG
IMG_3738.JPG

Wohnung

Schenkon

Um die Raumakustik so zu gestalten, dass auch Personen mit Hörproblemen eine optimale Umgebung haben, wurden Deckensegel, sowie Akustikbilder eingesetzt.

Eingesetzte Produkte

Akustikvorhänge "SINFONIACOUSTIC"

Deckensegel "sonics-ceiling"

EFH

Wetzikon

Um die Effizienz im Home Office zu optimieren, wurden Deckensegel in der Dachschräge platziert und Akustikelemente von Nordgröna montiert.

Eingesetzte Produkte

Deckensegel "sonics-ceiling"

Akustikmoos "CONVEX"

Haf_1.jpg
Haf_3.jpg
Haf_2.jpg
Haf_4.jpg
IMG_4234.JPG

Wohnung

Melligen

Deckensegel und ein Akustikbild perfektionieren den Raumklang der HiFi-Anlage.

Eingesetzte Produkte

Deckensegel "sonics-ceiling"

Akustikbild "sonics-frame"

IMG_4241.JPG
IMG_4237.JPG

Lidl

Aarau

Um den Kassenbereich akustisch so zu gestalten, dass ein dauerhaftes Arbeiten möglich ist, wurden Deckensegel über den Kassen abgehängt.

Eingesetzte Produkte

Deckensegel "sonics-ceiling"

lidl_1.jpg
lidl_3.jpg
Lidl.png
lidl_2.jpg
2.jpg
5.jpg
4.jpg

Hotel Bahnhof

Ausserberg (VS)

Um Bereiche zu verdecken, welche nicht ganztätig sichtbar sein sollen und gleichzeitig die Akustik zu verbessern, wurden Akustikvorhänge im Restaurant und dem Frühstücksbuffet montiert.

Eingesetzte Produkte

Akustikvorhang "SPORT ll"

restmargheri2.jpg

Restaurant Margheri

Zürich

Mittels Deckensegel wurde die hohe Nachhallzeit im Restaurant optimiert, dass auch bei vollem Haus gute Unterhaltungen möglich sind.

Eingesetzte Produkte

Deckensegel "sonics-ceiling"

restmargheri1.jpg
restmargheri3.jpg

Allianz Suisse

Oftringen

Mittels XXL-Akustikbildern wurden die grossen Büroräumlichkeiten der Allianz in Oftringen optimiert.

Eingesetzte Produkte

Akustikbild "sonics-frame"

1.jpg
4.jpg
5.jpg
DSC_0070.jpg
DSC_0084.jpg
HZ.jpg

Hörmittelzentrale NW

Basel

Mittels XXL-Akustikbildern wurden die grossen Büroräumlichkeiten der Allianz in Oftringen optimiert.

Eingesetzte Produkte

Akustikbild "sonics-frame"

Kramer FB1.jpg
Kramer 2 FB1.jpg

EFH

Rickenbach

Um den Hall im Wohnzimmer und dem Treppenaufgang zu absorbieren, wurden XXL-Aksutikbilder eingesetzt. Eines davon als Triptychon.

Eingesetzte Produkte

Akustikbild "sonics-frame"

Integral Baumanagement AG

Olten

Akustikbilder mit Textilbezug "Cavallo Piu" von Création Baumann als Raumakustikoptimierung.

Eingesetzte Produkte

Akustikbild "sonics-frame"

IMG_2047.JPG
IMG_2043.JPG
IMG_2020.JPG
DSC_0102.JPG

Hotel Krone

Aarburg

Der Konferenzraum des Hotel Krone wurde mittels Deckensegel akustisch optimiert. Nun können auch Personen mit geschädigtem Gehör an Sitzungen teilnehmen.

Eingesetzte Produkte

Deckensegel "sonics-ceiling"

DSC_0095.JPG
DSC_0089.JPG